c/o Barbara u. Gunter Hamburger
Stockacher Str. 29 · D-78579 Neuhausen o.E.
Telefon: +49-(0)7467-1213 · Fax: +49-(0)7467-910084
Online - Zeitraum Maerz - Juli 2025 | |
www.holoninstitut.de/home.html |
Die Perle in der Auster koennte ein Sinnbild für Resilienz sein. Wenn ein Sandkorn in eine Auster eindringt und so unangenehm fuer sie ist, dass sie zum Selbstschutz eine Perlmutsubstanz absondert, erzeugt die Abwehrreaktion ein Material, das hart, glaenzend und kostbar ist ...Eine Auster laesst als Antwort auf das Trauma eine Perle wachsen. Wir wachsen, und unsere Antwort ist: Active Hope.
aus: Joanna Macy & Chris Johnstone, Active Hope, 2. Auflage 2024, Junfermann, S. 227,
Das ONLINE HOLON-TRAINING orientiert sich inhaltlich im Wesentlichen an unseren Praesenz-Seminaren und moechte die Grundlagen der Spirale von The Work That Reconnects vermitteln, wie sie von Joanna Macy, Molly Brown und Chris Johnstone in ihren Buechern beschrieben wird (siehe unten).
Struktur:
Für die Online-Seminare nutzen wir ZOOM und arbeiten dort:
Der Zeitraum umfasst 8 Seminarphasen (1-2 pro Monat), jeweils MIttwochs von 17.30 - 20.00 Uhr. Wir empfehlen dringend die Teilnahme an allen Tagen, da die Phasen inhaltlich aufeinander aufbauen!
Die Termine sind:
Mittwoch, 19. Maerz
Mittwoch, 02. April
Mittwoch, 23. April
Mittwoch, 07. Mai
Mittwoch, 28. Mai
Mittwoch, 18. Juni
Mittwoch, 02. Juli
Mittwoch, 16. Juli
Die ZOOM-Raeume sind jeweils ab 17.15 Uhr geoeffnet. Da wir mit einer Meditation oder einer anderen Form der Einstimmung beginnen, ist puenktliches Erscheinen wichtig. Wer das nicht schafft, muss zu Beginn ca. 10 Minuten warten, bis der Raum wieder geoeffnet wird.
Manchmal gibt es wichtige Gruende an einer Phase nicht teilnehmen zu koennen. In diesem Fall bitten wir dich, bis spaetestens am Montag vor der jeweiligen Seminarphase uns zu informieren. Bitte sorge dafuer, dass dies eine absolute Ausnahme bleibt.
Eine Fortfuehrung als follow up um weitere acht Seminarphasen (Holon-Training II - Online) ist vorgesehen.
Frage zu diesem Angebot stellen ...