Holon-Institut

c/o Barbara u. Gunter Hamburger

Stockacher Str. 29 · D-78579 Neuhausen o.E.

Telefon: +49-(0)7467-1213 · Fax: +49-(0)7467-910084

 

Beratung, Supervision, Trauerbegeitung/-therapie

 

 

...wird in Kürze detailliert dargestellt. Anfragen für Supervision/Coaching, Organisationsberatung, Begleitung und Moderation von Open-Space-Prozessen sowie für Trauertherapie werden gerne entgegen genommen. Eines unserere aktuellen Beratungsfelder ist die Arbeit mit geflüchteten Menschen (siehe weiter unten).



Derzeit liegen keine Angebote vor.



Ehrenamtliche Beratungsstelle für geflüchtete Menschen

2015 wurden unsere freiwillige Arbeit mit geflüchteten Menschen immer intensiver. Zwischenzeitlich wohnten mehr als 300 geflüchtete Menschen im Gewerbepark bei unserem Dorf. Die Aufgaben ergaben sich aus der Dringlichkeit dessen, was ganz praktisch nötig war. Immer wieder waren wir gefragt, wenn es um psycho-sozialen Fragestellungen ging. Eine Nachfrage beim Sozialministerium in Stuttgart ergab, dass aufgrund unserer Professionen es keine Hinderungsgründe gibt, eine freiwillige bzw. ehrenamtliche Beratungsstelle einzurichten. So gründeten wir unsere "Ehrenamtliche Beratungsstelle für geflüchtete Menschen".