c/o Barbara u. Gunter Hamburger
Stockacher Str. 29 · D-78579 Neuhausen o.E.
Telefon: +49-(0)7467-1213 · Fax: +49-(0)7467-910084
https://www.holoninstitut.de/kontakt-formular.html
An den drei ersten Tagen im Basislager, einer Alphütte, gehen wir gemeinsam durch ein Medizinrad - den Healing Circle - und die „Vier Schilde der Riten des Übergangs“, um deine persönliche Absicht zu klären und dich auf die Dynamiken von Fasten, Zurückgezogenheit, Wetterumschwünge und die Anderswelt, die sich dir zeigt, vorzubereiten. An den Nachmittagen bist du alleine in der Natur und kannst dem Erlebten kreativen Ausdruck geben. Am Abend lauschen wir gemeinsam deiner Geschichte und wir „Älteste“ spiegeln dir, was wir gehört haben.
Ich bin ein Stein, ich habe Leben und Tod gesehen Ich habe Glück erfahren, Sorge und Schmerz Ich lebe das Leben des Felsen, ich bin ein Teil unserer Mutter Erde Ich fühlte ihr Herz schlagen an meinem, ich fühlte ihren Schmerz Ich fühlte ihr Glück, ich lebe das Leben des Felsen… Ich kann sprechen wenn du zu mir sprichst, ich höre zu wenn du sprichst Ich kann dir helfen wenn du Hilfe brauchst, aber verletze mich nicht, denn ich kann fühlen wie du… Ich habe Kraft zu heilen… (Hopi)
Wenn du dann die Schwelle zu deiner 3-tägigen Fasten- und Solozeit überschreitest, ausgestattet mit Tarp und Wasser, begibst du dich in eine magische Welt, einen heiligen Raum in dem Zeit relativ ist und nichts aus Zufall geschieht.
Du bekommst die Gelegenheit, den Rhythmus deines Herzens mit den Rhythmen des Lebens in Einklang zu bringen. Wer bin ich? Woher komme ich und wohin führt mich mein weiterer Weg? Wer oder was ist mir wichtig? Bin ich willkommen und was sind meine Geschenke an die Welt?
Während deiner Solozeit sind wir als "Älteste" im Basislager, halten Raum und Energie und bieten bei Bedarf physische und spirituelle Unterstützung an.
Nach Rückkehr ins Basislager erwartet dich ein Prozess, in dem die Geschichten aus der Solozeit ihren Platz haben und gespiegelt werden, d.h. die Essenz und Botschaften in deiner Geschichte werden durch die Ältesten wieder gegeben. Dies geschieht in einem mitfühlendenProzess des Wiedereintritts in unsere alltägliche Welt, um deine tiefen und ganz persönlichen Erfahrungen zu integrieren und in die Welt zu tragen.
Der „Tanz des Lebens“ beginnt erneut…